Donnerstag, 14. August 2014

[Rezension] Goldmarie auf Wolke 7 - Eine himmlische Liebesgeschichte von Gabriella Engelmann


Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Arena (August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401067265
ISBN-13: 978-3401067261
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre


    Über die Autorin:
    Die gebürtige Münchnerin entdeckte in Hamburg ihre Freude
    am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Erwachsenenromanen sowie Kinder- und Jugendbüchern. Märchen stand sie bislang eher skeptisch gegenüber - was sich seit ihrer Neuerzählung von Schneewittchen schlagartig geändert hat. Goldmarie auf Wolke 7 ist bereits ihr fünfter Jugendroman in dieser Reihe.

    Klappentext:
    Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennenlernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.

    Was ich dazu meine:
    Die 17-jährige Marie Goldt lebt seit ihrer Kindheit ohne ihre leiblichen Eltern. Stattdessen lebt sie bei ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester. Sie bekommt aber glücklicherweise einen Job im Laden Traumzeit. Seitdem sie angefangen hat dort zu arbeiten, passieren wundersame Dinge. 
    Ob das alles mit ihrer Chefin Nives und ihrem Laden zusammenhängt?
    Dieses Buch wurde sehr fantasievoll geschrieben und entführt den Leser in eine Welt voller Geheimnisse. Ich habe eigentlich gedacht das es kein Fantasybuch ist, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Das Buch ist, finde ich, sehr schön und ich kann es nur empfehlen!

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen