Mittwoch, 13. August 2014

[Rezension] Bryony - Rebellin unter Feen von R. J. Anderson


Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3423625457
ISBN-13: 978-3423625456
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 11 - 13 Jahre
Originaltitel: Faery Rebels: Spell Hunter


    Über die Autorin:
    Rebecca J. Anderson, 1970 in Uganda geboren, wuchs in den USA auf und lebt
    in Kanada. Als Kind träumte sie davon, die Heldin in einem Abenteuer von J. R. R. Tolkien oder C. S Lewis zu sein. Mit 12 tippte sie ihre erste Geschichte in die Schreibmaschine ihrer Eltern. Nachdem sie geheiratet, und drei Kinder bekommen und ihnen zahllose Klassiker der Märchen- und Fantasyliteratur vorgelesen hatte, machte sie sich erneut ans Werk. Bryony: Rebellin unter Feen ist ihr Debüt.

    Klappentext:
    Einzig die tapfere Bryony will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und die Wahrheit über die verlorene Feenkraft herausfinden. Schon als Kind hat sie alle Warnungen ignoriert und die Eiche verlassen. Jetzt, als ausgebildete Jägerin, wagt sie erneut den Flug ins Freie. Doch so mutig und geschickt Bryony auch ist, im Kampf gegen die Tierwelt muss sie unterliegen. Nur ein Mensch kann sie und vielleicht die Feenwelt noch retten: Paul. Aber kann Bryony ihm trauen?

    Was ich dazu meine:
    Bryony: Ein zartes, junges Feenkind. Ich habe mit ihr gefühlt, egal was passierte. Bryony ist aus der Eiche geklettert, und begegnet Paul. Aber alle dramatisieren die Situation. Und was bedeutet das alles für Bryony? Sie bekommt eine andere Pflegemutter, wird anders ausgebildet als gedacht, was ihr aber später sehr nützlich sein wird. Das ist ein kleiner Vorgeschmack auf das Buch. Es sehr fantasievoll geschrieben und es ist einfach toll. Man fühlt mit ihr mit und ich habe mich quasi in ihrer Welt gefühlt. Also dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen!

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen