Mittwoch, 13. August 2014

[Rezension] Warrior Cats Feuersterns Mission von Erin Hunter


  • Taschenbuch: 576 Seiten
  • Verlag: Beltz & Gelberg; Auflage: 1 (19. November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3407743602
  • ISBN-13: 978-3407743602
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Originaltitel: WARRIORS, FIRESTAR'S QUEST

Über die Autorin: Hinter dem Namen Erin Hunter verbergen sich
gleich mehrere Autorinnen: Während Victoria Holmes meistens die Ideen
für die Geschichten hat und das gesamte Geschehen im Auge behält, bringen
Cherith Baldry, Kate Cary und Tui Sutherland die Abenteuer der KatzenClans zu Papier.
Ebenfalls aus der Feder dieses erfolgreichen Autorinnenteams stammt die Bärenfantasy-Reihe Seekers.


Klappentext: In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not. Wer sind diese fremden Katzen? Welches Unglück ist ihnen widerfahren? Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht Feuerstern zu einer gefährlichen Mission auf, die sie weit aus dem Wald hinausführt. In fernen Felsenlandschaften kommen die beiden einem uralten Unrecht auf die Spur...


Was ich dazu meine:
Also, dieses Buch hat mich von Anfang an fasziniert. Es hat mich wie die Bände davor ab dem ersten Satz gefesselt. Ich dachte mir eigentlich ob dieses Buch wirklich so spannend ist, wie es im Klappentext geschrieben ist. Aber es war den Kauf wirklich wert. Wie Feuerstern einen ganzen Clan wiederaufbauen will, nur mir der Hilfe seiner Gefährtin Sandsturm. Sie machen sich auf zu einer gefährlichen Reise. Aber diese ist nicht ganz unnütz... Feuerstern hat schon so viel durchgemacht. Und dann baut er einen ganzen Clan wieder auf??? Ich frage mich wirklich wie der das gemacht hat. Man kann mit ihm in eine ganz andere Welt eintauchen: In die Welt der Clans. Also auch dieses Buch ist einfach toll!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen